DocFraggle
Den Catchall-Alias kenne ich 😉 , aber genau aus dem Grund dass die Spammer wahllos Namen ausdenken, habe ich ihn damals nicht mehr benutzt. Bei meinem alten Webmail/Domain Provider (Domain Factory) kam jede Menge Spam durch. Selbst Mails, die nicht mal direkt an mich adressiert gewesen sind.
Denke mal die hatten ihren Hausaufgaben in Sache Mailserver nicht so richtig gemacht oder sehr laxe Einstellungen gehabt. Nachdem die Preise auch immer mehr angezogen sind für meine .net Domain, bin ich komplett nach Hetzner gewechselt und verwalte nun meinen eigenen Mailserver. Mailcow macht seine Aufgabe wirklich gut und Spaß ihn zu Administrieren macht es auch. 🙂
Mag vielleicht für Privat etwas überzogen sein, aber ich beschäftige mich gern mit so etwas und man lernt ne ganze menge dabei. Wie jetzt auch bei der Analyse des bugs. Ist sehr interessant mitzuerleben wie so die Fehleranalyse in der Community stattfindet und so nach und nach die Ursache dafür gefunden wird, warum es bei dem einen oder anderen auftritt oder auch eben auch nicht. 😉