Hallo und danke, dass ihr Mailcow entwickelt! Es ist wirklich ein großartiges Tool!
Ich habe meine Mailcow-Installation auf meinem Proxmox-Server in einem eigenen LXC-Container laufen. In einem anderen LXC-Container laufen diverse andere Docker-Services, unter anderem NextCloud und OpenProject.
NextCloud und OpenProject sind so konfiguriert, dass sie Admin-Mails über Mailcow versenden. Die Einstellungen sind folgendermaßen:
Ich versuche also in beiden Services die Einstellungen so zu setzen, dass die interne IP-Adresse des Mailcow-Containers verwendet wird und in beiden Fällen nutze ich den user robot@domain.tld, der so konfiguriert ist, dass er auch Nachrichten von den entsprechenden anderen Adressen (z.B. noreply-nextcloud@domain.tld) versenden darf.
Bis vor kurzem hat das auch funktioniert. Jetzt aber nicht mehr, es scheint Probleme mit SSL zu geben. Hier ein Auszug aus dem Log:
Könnt ihr mir helfen, die Konfiguration zu korrigieren, um wieder Mails aus NextCloud und OpenProject versenden zu können?
Vielen Dank schon jetzt!