Hallo,
ich habe ein Problem mit Mailcow 2024-06c, ich habe einige Mailboxen welche per Outlook abgefragt werden (IMAP). Die Einrichtung von Outlook war problemlos.
Ich habe jetzt zwei neue Rechner wo Outlook 2013 drauf installiert ist und wollte diese auch für Mailcow nutzen.
Die Settings habe ich aus den anderen Outlook Einstellungen genommen. Nach dem verbindungscheck von Outlook erhalte ich folgende Fehlermeldung in Postfix
NOQUEUE: reject: RCPT from unknown[XXX.XXX.XXX.XXX]: 554 5.7.1 <unknown[XXX.XXX.XXX.XXX]>: Client host rejected: Access denied; from=test@muster.org to=test@muster.org proto=ESMTP helo=<Laptop1>
Trage ich den Account auf einem PC ein wo schon ein Outlook läuft und ein anderer Mailcow Account funktioniert, gibt es keine Problem.
Installiere ich auf dem „Laptop1“ Thunderbrid kann ich problemlos auf die eMails zugreifen. Es scheint an die neu Installierten Outlooks 2013 zu liegen.
Den Laptop1 habe ich neu Installiert mit Windows 10.
Das ist jetzt das erste mal das ich solche Probleme beim Einrichten haben, es ging immer Problemlos. Ich habe schon im Netz gesucht und auch was gefunden aber leider hat es nicht funktioniert.
Hier hat jemand ein ähnliches Problem, zwar nicht mit Mailcow aber mit Postfix.
LINK
Vielleicht hat noch jemand eine Idee
Chris