Nein, dazu gibts hier auch Threads. Wie gesagt, wenn du so denkst, hast du schon zu wenig Ressourcen eingeplant.
Schau einfach mal mit atop nach auf deinem Host wieviel I/O und CPU und wieviel aktives Memory diese Prozesse nehmen.
Du weißt doch überhaupt nicht was ich geplant habe. Abgesehen davon habe ich bereits geschrieben, dass es mir überhaupt nicht um Ressourcen geht.
Wenn du so denkst, kannst du mailcow ja forken, und das entsprechend selbst ändern.
Wenn ich so denke, darf ich ja wohl trotzdem einen Vorschlag machen?!
Musst du auch nicht wenn du Port 25 auf mailcow forwardest.
Das ist ein Vorschlag für etwas, wonach gar nicht gefragt wurde. Ein vorgeschaltetes Relay mag ein Grund sein, warum man das Filtering ausschalten möchte, aber nicht unbedingt der Einzige. Ich will hier nicht darüber reden, welchen Workaround es für ein bestimmtes Szenario geben könnte, sondern dass man die Filterung komplett ausschaltet. Ich bin der Meinung dass es gut wäre, wenn man die Filterung ausschalten könnte. Unabhängig von den Gründen. Deshalb habe ich diesen Vorschlag gemacht.
Das geht ja, das habe ich ja weiter oben geschrieben.
Zeig mir den in Mailcow integrierten Schalter, wo ich manuell den kompletten Filterprozess ausschalten kann. Unabhängig davon, ob es ein vorgeschaltetes Mailrelay gibt.
Dazu ist weniger das Forum geeignet, sondern Github wo du deinen Vorschlag den Entwicklern unterbreiten kannst.
Ja, ich glaubs auch. Verrückt, wie Du am eigentlichen Thema vorbei argumentierst und mit Sachen kommst, die gar nicht Gegenstand dieses Themas sind.