diekuh Einfach nochmal ein Update machen. Das betraf primär falsch konfigurierte Reverse Proxys (fehlende Header) und Domains in ADDITIONAL_SAN. XMPP ist für viele Firmen interessant.
AllgaeuerBraunvie diekuh Danke für XMPP, das ist der letzte Dienst den ich noch auf meinem alten Mailserver am laufen hatte und noch zur Migration anstand. @omexlu: Durchschnittsbürger vielleicht nicht so - auch wenn ich durchaus kontakte habe die nur xmpp nutzen und (wirklich!) keinen anderen Messenger haben - oder halt Business/Konzernumfeld. Vorallem wenn dort auf die Lösung von Cisco gesetzt wird, dann ist XMPP / Jabber mit dabei .
cyb0rg8311 diekuh habe gerade nochmal ein update gemacht. Leider wieder das gleiche Problem wenn man XMPP aktivert.
oejel cyb0rg8311 Ich schließe mich an. Auch nach erneutem Update ist der Aufruf der Mailcow-Seite über eine der unter ADDITIONAL_SAN gelisteten Domains nicht mehr möglich. Mit dem Hostname unter MAILCOW_HOSTNAME geht es aber noch. Damit ist bei mir zumindest der Zugriff aus den Mailcow-Admin noch möglich. XMPP funktioniert übrigens anscheinend tadellos 😉
oejel omexlu So genau hab ich mir das nun auch noch nicht angesehen. Ich hatte lediglich XMPP an der Domain aktiviert und konnte mich dann erfolgreich mit einem XMMP-Client anmelden und loschatten.
diekuh Kann das leider nicht nachstellen hier. Habe kein Problem mit einer Seite aus ADDITIONAL_SAN. Wenn ihr einen Reverse Proxy verwendet, sollte der ebenfalls korrekt konfiguriert sein.
remos diekuh Salut! Если использовать ADDITIONAL_SAN и JABBER, NGINX начинает работать не корректно. Перестает работать ACME, SOGO для ADDITIONAL_SAN. На мой взгляд шаблон для NGINX server_name.template содержит : server_name ${MAILCOW_HOSTNAME} autodiscover.* autoconfig.*; Но для корректной работы туда надо добавить домены из настройки ADDITIONAL_SAN. p.s. sorry language…
diekuh Nope, sorry, falscher Alarm. Ich kann es nicht nachstellen. Ich hatte testweise noch eine falsche Nginx RP Konfiguration aktiv, um etwas anderes zu testen (es fehlte der Name des ADDITIONAL_SAN).
remos omexlu Это патч у меня установлен, для того чтобы отключить XMPP достаточно выключить XMPP в настройках домена почты.
diekuh No. If you reverse-proxy to your mailcow with $host_name and $host_name is unknown to mailcow, that’s a problem. Just set the correct host. If you need support with that, please check servercow.de. 🙂
rsembera I had same problem, it dissapeared after define ADDITIONAL_SERVER_NAMES in mailcow.conf according to documentation https://mailcow.github.io/mailcow-dockerized-docs/u_e-xmpp-enable/