@esackbauer danke dass du mir helfen möchtest. Ich weiß das sehr zu schätzen.
Wenn ich den Clienten AppleMail auf meinem iPhoen verwendne würde, gebe es keinen Grund MailCow und Sogo zu verwenden. So war es ja früher. Ich weiß wie man das einrichtet. Nun gibt es ein großes übergeordnetes Ziel.
Ziel 1: die eMails sollen vom Anbieter abgehollt werden und nur noch an einem zentralen privaten Ort liegen. Genau so bin ich auf MailCow gekommen. Sogar Thunderbird auf einer Linux Maschiene mit Desktopansicht war nicht so gut. Oder die alternativen zu euch. Da hatte ich einige getestet.
UND NUN Ziel 2: Auf dem Handy soll nichts liegen. Es ist ja gerade das geniale, wenn man mit dem Brwoser auf seine eMails zugreift und so keine Daten auf dem Handy hat. Deswegen ist mir so wichtig, dass die WebApp Anishct gut funktioniert.
Meine Anliegen von weiter oben, sind immer noch die Gleichen. Leider zeigt ihr mir Wege auf, die nichts mit meinem Anliegen zutun haben. Ein Handy ohne Daten darauf, das ist stark. Auch beim Einrichten, legst einfach deine 20 Lesezeichen drauf, und fertig. Die anderen Anbieter können das sehr gut. Frigate, Papperless, BitWarden, GanyMede, HomeAssistant, Blinko, FreshRSS, …