In der Tat. Womöglich nimmt Mailtester die IPv4, aber Gmail nicht.
Bin so sehr auf die spätere Auflösung gespannt. Am Ende wird man es ja irgendwie erfahren.
Ups, habe gerade gesehen, dass der Mailheader viel länger ist, als in den Mails davor. Und in dieser an Gmail gesendeten Nachricht taucht tatsäch die IP des Mailservers auf. Aber von den vielen Mails davor habe ich überhaupt keine erhalten. Das ist seltsam.
Habe gerade eine zweite E-Mail an Gmail gesandt. Die ist allerdings im SPAM gelandet.
Womöglich hat sich die Sache von allein gelöst, haha! Mailserver sind auch absolut die Königsdisziplin.
Nachdem Gmail nun einige Antworten einfach sang und klanglos verschluckt hat, sind die letzten nun im SPAM gelandet. Gmail sagt, die hätten Ähnlichkeit mit vorherigen Mails gehabt.
Ob sich das Problem nun gelöst hat - ich weiß es nicht. Sieht aber danach aus.
Ich danke erstmal allen, die mich so geduldig unterstützt haben. Das letzte Problem, was nun noch übrig geblieben ist, betrifft Thunderbird. Einloggen funktioniert nicht. Das Zertifikat kann nicht angenommen werden. Aber dafür mache ich - wenn es jetzt immer noch nicht funktioniert - nachher ein gesonderten Chat auf.
:
Ich danke erstmal allen, die mich so geduldig unterstützt haben. Das letzte Problem, was nun noch übrig geblieben ist, betrifft Thunderbird. Einloggen funktioniert nicht. Das Zertifikat kann nicht angenommen werden. Aber dafür mache ich - wenn es jetzt immer noch nicht funktioniert - nachher ein gesonderten Chat auf.
[unknown] Ob sich das Problem nun gelöst hat - ich weiß es nicht. Sieht aber danach aus.