Mailcow ist, wie man so sieht ein schönes Gesamtprodukt.
Wie ich gesehen habe, gibt es da auch eine feine Dockerlösung.
Wenn ich eine komplett eigene Domain habe, ist es offensichtlich auch
quasi die Eierlegende Woll Milch Sau. Und da überlege ich mir auch mal eine
passende Umsetzung. Aber das wird später mal ein Thema sein.
Stand heute :
Ich habe persönlich für unterschiedliche Zwecke unterschiedliche Emailaddressen bei unterschiedlichen Anbietern.
- Telekom
- Freenet
- Web.de
Mein Handy ruft die unterschiedlichen Emailaddressen ab und gibt mir für unterwegs dann immer eine nette Zusammenfassung. Gelöscht wird auf den Servern aber nix. Wenn ich dann wieder zuhause bin, werden dann später alle Emails mit Outlook syncronisiert und sofern sie älter als 7 Tagen sind auch gelöscht. Emails schreibe ich in der Regel nur mit einer Emailaddresse am PC. Bis jetzt war für mich die Lösung ausgesprochen brauchbar. Leider ist es seit kurzer Zeit so, dass ich nun auch diverse Spamnachrichten bekomme die ebenfalls auch alle auf dem Handy ankommen. Das ist seit kurzem, mit 20 bis 50 Stück am Tag echt nervig.
Kommen wir nun zur Frage :
Ist es mit der Cow irgendwie möglich, das ich alle Emails von den unterschiedlichen Servern einsammeln kann ? Ich erhoffe mir davon, das ich somit den größten Teil der Spams loswerde ( RSPAMD ) und nur die sinnvollen Emails an einer Stelle habe.
Mir wäre es total egal, ob ich alle Emails auf einem Account auf der Cow hätte ( Catchall ) oder ob ich für alle Emailaddressen eigene Accounts bräuchte. Mein Hauptaugenmerk liegt quasi nur darauf, das ich die Spams loswerde.
Mit freundlichem Gruß
Wau mit Dau