Guten Tag zusammen,

ich habe heute meinen Server neu aufgespielt. Nachdem ich den Restore gemacht habe, werden mir meine Emails nicht mehr im Postfach angezeigt. In der Mail-Übersicht im AdminPanel aber sehr wohl. Hat jemand eine Idee woran das liegt?

Falls weitere Infos benötigt werden, bitte melden. Danke!

LG Martin

djimno werden mir meine Emails nicht mehr im Postfach angezeigt

Wo genau? In SoGo? Im Mail Client XYZ?

Have something to say?

Join the community by quickly registering to participate in this discussion. We'd like to see you joining our great moo-community!

DocFraggle
      Sowohl in SoGo als auch in diversen Clients. Thunderbird, FreeMail, Evolution. Es scheint so, als.ob etwas mit der Datenbank nicht okay wäre.

Hast Du mal in die Container Logs geschaut? Angefangen bei Dovecot

Ich konnte nichts feststellen. habe die Mails manuell wieder eingespielt (Über einen Client) das hat geklappt. Aber nicht über das Restore.

• DocFraggle

• Community Hero
          Moolevel 244

Hattest Du denn vorher mal ins vmail Verzeichnis geschaut ob da die Mails restored wurden? Bzw. auch mal das Backup gecheckt ob das vmail Verzeichnis da überhaupt mit drin war?

11 days later

ich migriere gerade auch eine ältere Version auf eine neue Version und hatte das gleiche „Problem“. Überprüfen das Setting MAILDIR_SUB in mailcow.conf. Bei älteren Installationen sollte es leer sein.

Kannst auch folgendes testen:
        docker compose exec dovecot-mailcow doveadm force-resync -A '*'

• DocFraggle

• Community Hero
          Moolevel 244

djimno hattest Du denn auch von einer alten Mailcow Version das Backup verwendet? Das wäre natürlich eine wertvolle Info gewesen

No one is typing