• NoirPi

Moolevel 1

Guten Morgen zusammen,

nach nunmehr mehreren Tagen in denen ich versuchte herauszufinden was da passiert brauch ich jetzt echt mal Hilfe
    Sobald ich das Update auf den latest stable release mache ./update.sh –stable kann ich keine Verbindung mehr zur Mailcow über ipv6 herstellen…

Es gibt keine Fehlermeldungen in den Logs (die ich finden konnte) der server selbst lässt sich fehlerfrei anpingen und auch ein nslookup gibt die korrekte addresse aus.

Aber egal was ich mache, ich kann weder den port telnetten noch funktioniert mein email sync geschweige denn das Webinterface.

Ich bin echt durch… eventuell hat jemand Lust und Zeit sich das mal mit mir genauer anzusehen

Mein rollback script ist:
    git checkout a366494c3492157947b494d89c7839bfd1c8f09e
    docker compose pull
    docker compose up -d

hier funktioniert der curl -g -6 https://domain.example.com fehlerfrei
    Sobald ich auf den stable release gehe timed er aus

• NoirPi

Moolevel 1

Ich habe es nun so weit herunter gebrochen, das ich komplett verzweifle!

mailcow/mailcow-dockerized99de302

Dieses Rückgängigmachen eines vorherigen Commits aus einem anderen Release der bei mir fehlerfrei lief, funktioniert nicht mehr bei mir!

Das heißt als die Variable true war ging es bei mir… Dann wurde Sie entfernt und es ging immer noch bei mir… Jetzt hat man sie wieder hinzugefügt und es geht nicht mehr…

Bin ich dumm oder macht das keinen Sinn?

Have something to say?

Join the community by quickly registering to participate in this discussion. We'd like to see you joining our great moo-community!

• DocFraggle

• Community Hero
          Moolevel 244
        • Edited

Also bei mir läuft alles wie gewohnt mit stable… Laufen denn überhaupt alle Container bei Dir wenn es nicht klappt? IPv4 geht durch? Wüsste jetzt nicht warum ausgerechnet IPv6 nicht mehr gehen sollte…

Das mit der Variable hat bei docker compose < 2.17 Probleme gemacht

• esackbauer

• Community Hero
          Moolevel 347
        • Edited

NoirPi
        Wenn du uns etwas mehr über deine spezifische Installation erzählen würdest (welcher Hoster, welches Betriebssystem, welche Docker und docker compose versionen, welche Architektur (ARM/x86), welche Netzanbindung, UFW/SELinux enabled etcetc), dann müssten wir nicht soviel raten…

• NoirPi

Moolevel 1

Alles andere läuft ganz normal ich verstehe es daher genauso wenig…

• NoirPi

Moolevel 1

esackbauer
              Stimmt sry…

Hoster: Contabo VPS
              Docker version 24.0.7, build afdd53b
              Docker Compose version v2.21.0
              Architektur: x86
              Anbindung 100Mbits
              SELinux: Disabled

Ich habe jetzt auch noch ordentlich lange weiter versucht und bin nun zu einer Lösung gekommen.
              Die Ursache habe ich leider nicht gefunden jedoch habe ich nach einer Neuinstallation von Docker und iptables sowie einer änderung meiner Ipv6 DNS IP endlich wieder zugriff auf meine PostKuh

• esackbauer

• Community Hero
                  Moolevel 347

NoirPi Hoster: Contabo VPS

Ich drück dir die Daumen dass du nicht auf einer Blacklist landest. Ist wohl schon öfter passiert (suche mal im Forum) - billiger Hoster ziehen eben auch Missbrauch an. Worst case musst du einen Mail Relay Service verwenden.

No one is typing