Hallo zusammen
Ich habe ein Problem mit meiner Mailcow Installation, welches aber mehr einen anderen Empfängerserver betrifft.
Auf meiner Mailcow Instanz sind mehrere Domains hinterlegt und alles funktioniert einwandfrei. Auch alle geschriebenen E-Mails werden wunderbar zugestellt. Nur ein Empfängerhost, nämlich “…@hispeed.ch” sorgt für Probleme. Beim Versuch eine E-Mail an einen hispeed.ch-Empfänger zu senden bekomme ich folgende Fehlermeldung:
warning: TLS library problem: error:14094410:SSL routines:ssl3_read_bytes:sslv3 alert handshake failure:../ssl/record/rec_layer_s3.c:1543:SSL alert number 40:
[MessageID]: to=<[Empfänger]@hispeed.ch>, relay=mxin5.upcmail.net[213.46.255.74]:25, delay=1.2, delays=0.8/0.05/0.39/0, dsn=4.7.5, status=deferred (Cannot start TLS: handshake failure)
Ich habe bereits versucht in den TLS-Richtlinien für hispeed.ch, [mxin5.upcmail.net]:25
die Richtlinie auf may
zu stellen aber das hat auch nicht geholfen.
Die Emfänger sind Mitglieder eines Vereins und es wäre blöd wenn die diese E-Mails nicht bekämen. Und da ich kein E-Mail Spezialist bin bitte ich hier um Hilfe.
Liebe Grüsse aus der Schweiz
HB9HIL