esackbauer
Hm. Ok. Das mit den Angriffen ist n Argument (wobei der Server regulär immer Angriffen ausgesetzt ist). Es ist vom Anbieter her ne Firewall mit DDOS davorgeschaltet.
Hatte extra ne zweite IP gebucht, damit ich eigentlich das nutzen kann (oder wofür genau soll sonst der interne DNS unbound sonst gut sein?). Ging eigentlich genau davon aus.
Weil in der Instalattionsbeschreibung heißt es ja eigentlich:
„… blabla… bei Nutzung von externen DNS…“
Weshalb ich von ausgehe / ausging, dass von ausgegangen wird, dass man den integrierten nutzt (was ja eigentlich Sinn macht, da der seine erforderliche Konfiguration sicher am besten umsetzt gem. Mailcow).
Klar ist Angriffe n Argument, aber das habe ich bei Servern im Internet immer.
Mich würden trotzdem mal die erforderlichen Schritte interessieren.
Eigentlich läuft ja unbound weshalb vermutlich nur der Mailcowserver als Nameserver für die Domain hinterlegt werden müsste und Port 53 auf oder?
Gibts da keine Erfahrungswerte?
Gut, Reaktionszeit wäre ggf. n Thema, wobei mein Root- Server sehr gut (Gigabit) angebunden ist.
Vielleicht hat ja doch jemand Erfahrungswerte.
Sonst belasse ich das derweil und hab halt die zweite IP als Load-Balancer oder Failover.
Ok.
Das mit unbound hatte ich an der Stelke nicht ganz so aufm Schirm bzw. wohl nicht recht verstanden.
Dann lass ich das mal lieber gut sein.
Danke für eure Antworten.
Mit freundlichen Grüßen
Mario
Ok.
Das mit unbound hatte ich an der Stelke nicht ganz so aufm Schirm bzw. wohl nicht recht verstanden.
Mit freundlichen Grüßen
Mario
Ok.
Mit freundlichen Grüßen
Mario
[unknown]
Ok.
Mit freundlichen Grüßen
Mario