Hallo,
ich habe mir vor einigen Wochen Mailcow auf einem vServer installiert. Da ich bei meinem alten Hoster Probleme mit der IPv6 Verbindung und dem PTR- Record hatte habe ich mir Heute bei Hetzner einen Cloud Server gemietet und meine Mailcow Installation laut der Offiziellen Migrations Anleitung zu Hetzner migriert.
Die Migration habe ich, wie beschrieben, mit rsync durchgeführt und soweit funktioniert Mailcow am Hetzner Server auch, allerdings kann ich keine E-Mails versenden. Diese bleiben mir immer in der Queue hängen.
Als Status steht bei den Mails nach einiger Zeit “Deferred” dabei und in der Spalte Empfänger steht “Connection timed out”.
Bei meiner Gmail Adresse sieht das ganze dann so aus: ***@gmail.com (connect to alt4.gmail-smtp-in.l.google.com[74.125.200.26]:25: Connection timed out)
So sieht das ganze übrigens bei allen ausgehenden Mails aus. Ich habe jetzt schon den Hostnamen meines neuen Servers überprüft, dieses hat den selben Namen wie der alte Server. Der PTR- Record funktioniert jetzt auch und meine DNS Records habe ich auch überprüft. Der A-Record zeigt auch schon auf den neuen Server.
Mir ist außerdem aufgefallen, dass ich auch die Watchdog Benachrichtigung, welche ich bei der Installation damals eingerichtet habe und beim Alten Server immer bekommen habe jetzt mit dem neuen vServer auch nicht mehr kommt. Die Hetzner Firewall habe ich schon komplett raus gelöscht aus meiner Konfiguration was aber auch nichts gebracht hat. Freigegeben sind jedenfalls alle Ports, welche auch in der Offiziellen Mailcow Anleitung stehen.
Könnt Ihr mir vielleicht noch weiterhelfen?
Liebe Grüße
Manuel