Moin Moin,

ich folgendes Problem das Docker nach einem Speicher Erweiterung des Servers den neuen Speicherplatz nicht mit nutzt. Was muss ich machen mit Docker den speicher erkennt?

Das ist das, was Mailcow sagt:
Das ist das, was Linux sagt:

Mit freundlichen Grüßen
Florian

schon docker-compose up -d --force-recreate probiert? Bzw. wenn eh dabei, das update.sh Script ausgeführt?

Have something to say?

Join the community by quickly registering to participate in this discussion. We'd like to see you joining our great moo-community!

docker-compose down und anschliessend docker-compose up -d bringt nichts? Evtl. noch zusätzlich der Vorschlag von qupfer?

Du könntest z.B. für die Mails auch einen Extra-Ordner nutzen docker-compose.override.yml anlegen:
    version: ‘2.1’
    volumes:
    vmail-vol-1: # Mailcow-dockerrized volume
    driver_opts:
    type: none
    device: /srv/mailcow/vmail_data # Pfad zum neuen Ordner
    o: bind

und dann docker-compose down / docker-compose up -d . Ich glaube der Tipp stammt auch aus dem Forum.
    Die Hinweise hinter # und das Zeichen # bitte löschen. Die alten Inhalte solltest Du kopieren in den neuen Ordner
    (liegt vermutlich unter /var/lib/docker/volume).

qupfer Moin, können bei den recreate Daten verloren gehen?

Balou7419 Ja das wäre eine lösung aber ich würde es bevorzugen das man das volume einfach vergrüßern kann

• Qqupfer

Moolevel 3

MrVapor

Nur Daten die nicht in den via docker-compose definierten Volume vorhanden sind.
          Also keine Mails oder Einstellungen sonder nur Sachen die man “über Klimmzüge” z.B. via docker-compose exec hinzugefügt hat

No one is typing