Hi, ich habe hier eine Mailkuh am laufen. Alles wunderbar. Seit ein paar wochen nutze ich noch Nextcloud dazu (installiert über das mitgelieferte Installationsscript)
Nun habe ich zwei Fragen:
- ich bekomme folgende Sicherheitswarnung:
Es gibt einige Warnungen bei Deiner Systemkonfiguration.
Der HTTP-Header "Strict-Transport-Security" ist nicht auf mindestens 15552000 Sekunden eingestellt. Für mehr Sicherheit wird das Aktivieren von HSTS empfohlen, wie es in den Sicherheitshinweisen erläutert ist.
Was muss / kann ich da tun? ich kenne mich mit Docker eigentlich (noch) garnicht aus. Wo muss ich anfangen?
- Nextcloud führt eigentlich alle paar minuten ein paar Hintergrundaufgaben aus. Wie es das tut kann man in den einstellungen Festlegen: Ajax, WebCron oder Cron.
Hier steht nun, dass die Cron Jobs seit über 10 Tagen nicht mehr ausgeführt wurden. Ausgewählt ist Ajax. WebCron (alle 5 Min) klingt irgendwie nicht so ganz zuverlässig. und die 3. Option Cron kann ich nicht auswählen. Fehlermeldung:
Den System-Cron-Dienst verwenden, um die Datei cron.php alle 5 Minuten aufzurufen. Um dies auszuführen, wird die PHP-Posix Erweiterung benötigt. Weitere Informationen in der PHP-Dokumentation ↗.
Was sollte ich da machen bzw. auswählen?
Gruß und Dank!