• Ssven

Moolevel 2

Ist es auch möglich das ich mailcow nicht wie gewohnt über mail.example.com sondern über mailcow.example.com aufrufen kann?
    Ich muss doch dann nur die Subdomain auf mailcow ändern oder sehen ich das falsch?

Und was ist mit dem autoconfig und autodiscover da dann auch statt mail einfach mailcow schreiben ?

Und die anderen Einträge wie:
    A - mail - IP dann da auch das mail wieder durch mailcow ersetzen, ist das so richtig?

• diekuh

• Community Hero
      • volunteer
      Moolevel 110

Hi, möchtest du sie AUCH über mailcow aufrufen können oder NUR via mailcow? 🙂 Letzteres würde bedeuten, dass du MAILCOW_HOSTNAME in der mailcow.conf änderst und down gefolgt von up -d ausführst. Bei Erstem würdest du mailcow.xy in ADDITIONAL_SAN eintragen und up -d ausführen.

In den CNAMES würdest du beim ersetzen (erster Fall!) den Wert auf mailcow ändern, genau.

Have something to say?

Join the community by quickly registering to participate in this discussion. We'd like to see you joining our great moo-community!

• Ssven

Moolevel 2

Hi, ich würde gerne statt mail alles über mailcow aufrufen wollen. Installiert habe ich noch nichts, und auch die Records noch nicht gesetzt.
      Also wie muss es dann aussehen?(DNS Records)

• diekuh

• Community Hero
        • volunteer
        Moolevel 110

Die generate_config.sh ausführen, den Hostnamen mit “mailcow” setzen, mailcow öffnen, eine Domain hinzufügen und dann rechts in der Domain-Tabelle “DNS” klicken. 🙂

• Ssven

Moolevel 2

Danke funktioniert einbandfrei

No one is typing