Hallo zusammen,
ich nutze Mailcow jetzt schon eine Weile und bin absolut begeistert von dem Projekt. Vielen Dank an alle, die daran mitwirken!
Aktuell stehe ich vor einer Herausforderung im SOGo-Webmail-Interface, die mir im Alltag ziemlich viel Zeit raubt. Wenn ich nach einer bestimmten E-Mail suche, durchsucht SOGo standardmäßig immer nur den aktuell geöffneten Ordner (z. B. den Posteingang). Da ich meine E-Mails allerdings in einer tieferen Ordnerstruktur organisiere, muss ich bei der Suche fast jedes Mal manuell auf “Alle Ordner” umstellen, um das gewünschte Ergebnis zu finden.
Daher meine Frage an die Community: Gibt es eine Möglichkeit – entweder als versteckte Einstellung im SOGo-Interface oder über eine Konfigurationsänderung in den Mailcow-Konfigurationsdateien (z. B. sogo.conf) –, die Suche so einzustellen, dass standardmäßig immer über alle Ordner hinweg gesucht wird?
Falls es diese Option aktuell nicht gibt: Gibt es vielleicht einen Workaround oder einen bestimmten Parameter (z. B. in den SOGoPreferences), den man per Dovecot/SOGo-Tweak setzen kann? Eine dauerhafte globale Suche würde meinen Workflow massiv beschleunigen.
Ich freue mich über jeden Tipp oder Hinweis, wo ich ansetzen kann!