Hi, ich hoste seit einer ganzen weile mit mailcow meinen privaten mailserver bei einem “billiganbieter” auf einem vserver. die performance bricht leider immer wieder drastisch ein, desswegen würde ich jeztt gern auf einen dedicated server umziehen (bereits gemietet, komplett anderer Anbieter).
ich frage mich wie ich jetzt am schlausten vorgehe für den umzug - vor allem was die domains etc angeht.
mach ich erst die dns einträge auf den neuen server, dann mailcow install, dann backup einspielen? oder erst mailcow installieren, backup einspielen und dann dns umschreiben?
gibts da sonst noch was zu beachten? vllt sogar ein howto?
vielen Dank schonmal für hinweise!
Gruß