Hey liebes Mailcow-Forum,
ich habe eine Frage und hoffe Ihr könnt mir helfen! Ich benutze Mailcow über den syncjob als backup für meine 2gb lonos Postfächer. Jetzt habe ich folgende Idee ich möchte das Mailcow wie ein Mailprogramm wie Thunderbird einfach emails über das jeweilige lonos Postfach versenden kann (ionos imap server + benutzername und passwort des jeweiligen Postfachs). Damit ich in den lonos Postfächern Mails immer wieder löschen kann, aber wenn ich mal eine vorherige Konversation weiterleiten möchte oder auf etwas nochmal antworten muss, ich den Versand direkt über den Mailcow Webmailer vornehmen kann. Ist das möglich? Dann hatte man die gute Reputation von lonos (und keine Einrichtung von DNS, Domains etc. oder, dass der Mailcowserver von außen erreichbar sein muss) mit dem Vorteil von weniger Kosten, weil man sich bei lonos nicht für jedes Postfach einzelne Speichererweiterungen kaufen muss, kombiniert.
Ich würde mich sehr über eine Antwort von euch freuen und hoffe, dass es hierfür ein einfache Lösung gibt!
Viele Grüße
Tony