Hallo alle miteinander
Da ich jetzt mit sowohl mit meinem Gemüt wie auch mit der LDS Methode mehr als genug habe wende ich mich jetzt hier mal an die Community und evtl. kann mir hier jemand helfen mit dem Problem.
Ich verwalte für einen bekannten seinen Webauftritt, mit Mailserver usw. Mailserver läuft über Mailcow und das auch recht gut. Jetzt hat sich der Herr “Nextcloud” irgendwie selbst bei sich irgendwo zum laufen gebracht und hat dort gesehen das es in Groupware eine Funktion “ Kontenbereitstellung” gibt womit laut seiner Aussage die Konten automatisch wenn sie übereinstimmen im Mail System auf Nextcloud auf dem Mailserver per IMAP & SMTP eingeloggt werden.
Nachdem es bei ihm nicht geklappt hat hab ich mir das selbst mal angeschaut und selbst versucht das zum laufen zu bringen, aber keine Chance. Zumal es von seitens Nextcloud irgendwie dafür auch keinerlei Dokumentation gibt wie man das zum laufen bringen soll.
Ich hoffe jetzt das es hier jemand gibt der mir evtl. damit helfen kann damit mein Bekannte zufrieden ist oder ich ihm sagen kann das er es selbst durch die LDS Methode zum laufen bringen soll.