Moin moin,
Ich brauche Hilfe, natürlich nicht umsonst. Ich peil es einfach nicht mailcow zu installieren. Nicht das ich besonders blöd bin oder so :-)
Ich stelle mir das so vor, dar sich der Hilfsbereite Mensch ( Du? ) remote mit meinem PC verbindet, via anydesk oder Teams oder so. Ich dann auf dem Server PC ein Linux der Wahl installiere und dann SSH starte. Dann vom PC aus mit putty zum mailserver verbinden.
Ich habe eine feste IP Adresse. Eine FritzBox vorläufig. Wird später ersetzt durch OPNsense. Portweiterleitung bereits gemacht. ReverseDNS bereits erstellt für IPv4 und IPv6. Meine Domain liegt bei Strato. Es soll keine VM oder sowas installiert werden. Auch kein Proxmox. Ein Server nur für e-Mail. Nix Anderes. DNS Einträge sind auch schon gemacht, die müssten dann natürlich angepasst werden. Es läuft auch schon ein Mailserver auf einer Synology bei mir. Der soll ersetzt werden. Ich möchte kein Relay einsetzen, sondern direkt die Mails versenden. Ganz wichtig, auch das Senden zu Empfängern mit GMail und Telekom Mailboxen muss funktionieren. Meine feste IP Adresse und meine Domainnamen sind auf keiner mir bekannten Blacklist. Ich bin zwar aus der IT Branche, aber habe keine Ahnung von so kleinen PC´s oder Linux. Es soll eine rein private Installation werden. Danke im Voraus.