• n3xodev

Moolevel 0

Hallo zusammen, eventuell hat hier jemand einen rat für mich.

Ich bin derzeit dabei, einen Transfer von Microsoft Exchange E-Mail-Postfächern zu einem Mailcow Server durchzuführen. Eventuell hat da jemand eine Idee. Ich habe es via IMAP und SMTP via syncjob von mailcow versucht, jedoch ist dies nicht möglich. Egal was man auch versucht es kommt der Fehler das E-Mail oder Passwort falsch ist.

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar 🙂

VG: Justin

Have something to say?

Join the community by quickly registering to participate in this discussion. We'd like to see you joining our great moo-community!

• MaHarder

Moolevel 0

Eine ganz stumpfe Idee – Anmeldung beider Accounts im Outlook und per Drag’n’Drop von altem Account auf den Neuen verschieben.

• esackbauer

• Community Hero
          Moolevel 437

n3xodev Egal was man auch versucht es kommt der Fehler das E-Mail oder Passwort falsch ist.

Für welche Mailbox? Die von Mailcow oder die Exchange?
        Falls du 2FA aktiviert hast im der Mailcow mailbox, versuch das zu deaktivieren und probiere nochmal.

• DerLinkman

• Forum Staff
          • mailcow team
          Moolevel 20

Du kannst die OAuth2 Postfächer (also die von Exchange Online) leider nicht über das “Synchronisationen” Tool in mailcow syncen, zumindest nicht so einfach.

ABER, es gibt eine Möglichkeit, wie das geht: https://imapsync.lamiral.info/FAQ.d/FAQ.Office365.txt

Leider ist das aber friemelig, MS möchte halt alles dafür tun, dass ihre Kunden bloß nicht wegziehen.

No one is typing