Ich habe mich vor ein paar Tagen, mit folgender Frage, an den Kundensupport von netcup, welcher mir meine Domain bereitstellt, gewendet:
Sehr geehrte Damen und Herren,
derzeit versuche ich mir einen mailcow E-Mailserver einzurichten.
Allerdings scheitere beim Erstellen des TLSA-Eintrags.
Zunächst erstellte ich den Eintrag nach der Vorgabe von mailcow (25.tcp.mail.nicolaiwiehe.de TLSA 3 1 1 Hash).
Nachdem ich etwas im Internet recherchiert hatte, fand ich einen Foreneintrag, in dem gesagt wurde, man solle den TLSA-Einrag ohne Domäne erstellen ( 25.tcp TLSA 3 1 1 Hash).
In beiden Fällen erhalte ich folgende Fehlermeldung: [001.819] TLSA–>25.tcp.mail.nicolaiwiehe.de unresolvable {DNSSEC}
Ich hoffe, sie können mir diesbezüglich weiterhelfen.
Mit freundlichen Grüßen
Nicolai Wiehe
Als Antwort erhielt ich folgende Nachricht:
Guten Tag Herr Wiehe,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Da DNSSEC für Ihre Domain aktiviert ist und nach Überprüfung auch funktioniert, liegt das Problem höchstwahrscheinlich am jeweiligen TLSA-Eintrag.
Wir bitten um Verständnis, dass wir hier nur sehr beschränkt weiterhelfen können, da Mailcow ein externer Dienst ist.
Bitte überprüfen Sie nochmals den DNS Eintrag hierzu. Ein typischer Eintrag hierzu sieht nach kurzer Recherche so aus:
Host: 25.tcp.mail
Typ: TLSA
Destination: 3 1 1 <hash>
Bitte beachten Sie, dass ich hier kein Versprechen geben kann, dass dieser Eintrag auch korrekt ist.
Mit freundlichen Grüßen,
netcup Team
Daher hoffe ich, dass mir diesbezüglich jemand von euch weiterhelfen kann.
Freundliche Grüße Nicolai