Hallo
da ich in der Suche nichts gefunden habe…
TL;DR:
Domäne hat “Senderabhängige Transport Maps” aber wenn ich von Domäne mit externer Adresse abc@t-online.de Adresse absende dann benutze eine seperate “Senderabhängige Transport Maps”.
Ich habe eine Mailcow Instanz mit mehreren Domänen.
Jede Domain hat eine Mailbox und ein entsprechender CatchAll eingerichtet.
Da das ganze bei mir zuhause hinter Dynamischer IP läuft habe ich mich für den Anbieter SMTP2GO etnschieden, dass er sich um die Zustellung meiner Mails kümmert. Habe hierfür eine “Senderabhängige Transport Map” eingerichtet und zugeordnet. Funktioniert. Ich bin begeistert!
Nun habe ich noch eine abc@t-online.de Mail welche ich am liebsten mit der abc.de Mailbox verknüpfen möchte.
Hierfür habe ich für das ganze eingehende eine Synchronisation eingerichtet. Diese funktioniert super.
Nun möchte ich jedoch auch gerne über meinen Mailcow Mail absenden. Also habe ich mir gedacht ich richte mir das abc@t-online.de Konto als “Senderabhängige Transport Map” ein.
Ja man könnte das auch evtl. in SOGo managen, möchte ich aber nicht.
Leider verzweifle ich aktuell an der restlichen Konfiguration…
Habe bereits gedacht, ich setze das ganze in der Kommandozeile in der extra.cf um aber dort bekomme ich es nur so hin, dass dann keine Authentifizierung nicht mehr an SMTP2GO gesendet wird.
Was ich bereits versucht habe:
Eine Alternative wäre noch alle “Senderabhängige Transport Maps” über die Dateien zu regeln… Aber das finde ich auch ziemlich unbequem…
Gibt es da eine vorgeschlagene Lösung?