Hallo allerseits,

nach dem Update auf die neueste Version will mein Outlook nicht mehr. Inzwischen habe ich herausgefunden, dass mein IPv6 anscheinend auf dem Server nicht mehr richtig funktioniert. Mein erster Gedanke war die Firewall. Also kurz abgeschaltet und getestet, das war es nicht. Dan habe ich die komplette IPv6 Konfiguration durchgeschaut und keinen Fehler gefunden.

Ich bekomme beim Versuch eine IPv6 Verbindung zur Mailcow aufzubauen immer einen Timeout. Ansonsten keine Fehlermeldung. Mit IPv4 funktioniert alles Problemlos.

Hat jemand eine Idee oder das selbst schon mal gehabt? Ich vermute einfach, ich habe irgendwo in der mailcow.config oder in der docker-compose.override.yml einen Fehler, der mir nicht auffällt. Bisher hat ja auch alles funktioniert. Beim starten der Mailcow ist auch alle ok, keine Fehler.

Danke für Hinweise im voraus.

Gruß

MainerEiner

• DocFraggle

• Community Hero
    Moolevel 281

Vorher hat es sicher via IPv6 funktioniert? Hast Du es mal von einem anderen Rechner oder mxtoolbox.com etc aus versucht? Evtl bist Du auch nur durch Fail2Ban gesperrt?

Ohne Details kann ich Dir sonst nicht wirklich weiterhelfen…

Have something to say?

Join the community by quickly registering to participate in this discussion. We'd like to see you joining our great moo-community!

6 days later

Sorry für die späte Rückmeldung, war sehr beschäftigt.

Es geht wieder. Es kam kurz danach ein weiteres Update auf die Version 2025-03b, danach ging alles wieder. Keine Ahnung woran das lag. Eventuell wirklich ein Updatefehler.

Aber Danke für die Antwort.

No one is typing