Hi,
ich habe eine Domain mit zwei Mailadressen gelöscht welche ca. 30GB groß gewesen sind. Leider kann ich auf der Startseite von Mailcow nicht erkennen, dass dieser Speicherplatz freigegeben wurde.
Muss man das separat noch anstoßen?
German
Hi,
ich habe eine Domain mit zwei Mailadressen gelöscht welche ca. 30GB groß gewesen sind. Leider kann ich auf der Startseite von Mailcow nicht erkennen, dass dieser Speicherplatz freigegeben wurde.
Muss man das separat noch anstoßen?
Hm,
heute hat sich das Problem in Luft aufgelöst. Bedeutet, heute ist der entsprechende Speicher freigegeben.
Es müsste heute eine Woche rum sein. Gibt es in den Einstellungen evtl. eine Verzögerung? Ich konnte zumindest nichts finden.
Have something to say?
Join the community by quickly registering to participate in this discussion. We'd like to see you joining our great moo-community!
Hattest du mal auf dem Server geguckt, wo im Dateisystem noch 30 GB “zu viel” sind?
Ich vermute, es war dieses Feature:
In case of an accidental deletion of a mailbox, you will be able to recover for (by default) 5 days. This depends on the MAILDIR_GC_TIME parameter in mailcow.conf.
A deleted mailbox is copied in its encrypted form to /var/lib/docker/volumes/mailcowdockerized_vmail-vol-1/_data/_garbage