• Feedback
  • DEGerman
  • Frage zum laufenden Betrieb

• LLolek

Moolevel 1

Hi Folks,

ich habe eine Frage zu Ressourcen in Mailcow. In der e-Mail Konfiguration gibt es die Möglichkeit Ressourcen anzulegen, z.B. vom Typ Location. Ich interpretiere den Typ Location so wie im Exchange einen Raum. Allerdings habe ich keine Möglichkeit gefunden wie man Ressourcen verwalten kann oder sieht ob eine Ressource gebucht ist.

Kann mir jemand das Konzept der Ressourcen erklären oder einen Link zu einer Beschreibung posten? Ich mache gerade meine ersten Versuche mit Mailcow und bin vermutlich etwas unbeholfen.

Danke für alle Antworten und viele Grüße Lolek.

Das hat ja nur bedingt mit Mailcow zu tun. Ich würde mal in der Doku von Sogo suchen

Have something to say?

Join the community by quickly registering to participate in this discussion. We'd like to see you joining our great moo-community!

• LLolek

Moolevel 1

Hallo Ganzjahresgriller,

danke für die Rückmeldung. Ich gebe Dir Recht. Das hat nur bedingt mit Mailcow zu tun, aber ich muss ja irgendwo anfangen zu suchen. :-)
      Ich habe in der Doku von Mailcow im Abschnitt SoGo nix gefunden. Als ich da nach Ressourcen gesucht habe bin ich immer nur auf Themen zu Systemressourcen gekommen. Bei Google genau das gleiche.

Hast du zufällig einen Link unter dem ich fündig werden könnte?

Viele Grüße.

Servus,

mein Google führt mich dahin:
      ResourceConfiguration - SOGo Wiki

SOGo: Manage resources
      docs.iredmail.org
      SOGo: Manage resources
      iRedMail web sitedocs.iredmail.orgdocs.iredmail.org

ob Dich das weiterbringt weis ich nicht aber letzendlich ist sowas ja auch nur ein freigegebener Kalender der automatisch “Einladungen” annimmt. Ich hab mich mit Sogo noch nicht so genau beschäftigt. Ausprobieren ist wohl hier angesagt
      Viel Glück

• LLolek

Moolevel 1

Servus,

danke für die Rückmeldung und die Links. Ich hatte nach mailcow und Ressourcen gesucht. Hätte ich auch selber drauf kommen können nach SoGo zu suchen.
        Danke für den Tipp. Ich werde mal suchen ob ich was finde.

Viele Grüße.

No one is typing