Ein beherztes df -h sagt mir z. B.

ein docker system prune –all –volumes –force sagt das es was freigegeben hat aber nur einen Bruchteil. Hat jemand einen Tipp für mich?

• DocFraggle replied to this.
  • Ganzjahresgriller Ich verstehe Deine Frage nicht ganz 🙂 die ganzen Overlays sind ja nur Bind Mounts, /var liegt, es sei denn Du hast es während der Installation Deines Servers geändert, auf der / Partition.
    Deine / Partition hat insgesamt 252GB, davon sind jetzt 18% belegt.

Zu überprüfen mit

df -h /

• pkernstock

• Forum Staff
      • volunteer
      Moolevel 57

Ich nehme mal an, dass dabei keine spezifischen Partitionen eingerichtet sind? Sind die 252 GB die Gesamtgroesse von dem Server? Wenn es keine Partitionen gibt - klingen 42 GB in Verwendung fuer Alles doch ganz gut?

Du kannst ja mal via ncdu / durch die Verzeichnisse und dessen Speicherauslastung schauen, um ggf. Einsparungspotenzial da ist.

Have something to say?

Join the community by quickly registering to participate in this discussion. We'd like to see you joining our great moo-community!

• DocFraggle

• Community Hero
      Moolevel 281
    • Best Answerset by D4niel

Ganzjahresgriller Ich verstehe Deine Frage nicht ganz 🙂 die ganzen Overlays sind ja nur Bind Mounts, /var liegt, es sei denn Du hast es während der Installation Deines Servers geändert, auf der / Partition.
    Deine / Partition hat insgesamt 252GB, davon sind jetzt 18% belegt.

Zu überprüfen mit

df -h /

Danke an @DocFraggle in der Anzeige von meinem Hosting Controlpanel steht da ein ganz anderer Wert. Der hat mich etwas durcheinander gebracht. Somit gelöst.

No one is typing