Moin,
ich bin neu bei mailcow und habe meine ersten Server als “mailcow dockerized” aufgesetzt. Die erste Domain und Mailbox ist eingerichtet. Alles gut. Mit Thunderbird komme ich auch an meine Mailbox ran. Nur funktioniert der Zugriff über Sogo bei mir nicht. Der Button “In Webmail einloggen” ist nicht anklickbar. Auch über die Weboberfläche von Sogo ist keine Anmeldung möglich. Es kommt immer der Hinweis Benutzer oder Passwort falsche. Obwohl die selben Zugangsdaten im Thunderbird funktionieren.
Sogo ist für den User aber aktiviert.
Habt Ihr eine Idee ?

GermanButton "In Webmail einloggen" nicht nicht drückbar
Ostengel Der Button “In Webmail einloggen” ist nicht anklickbar.
Das ist passiert wenn du als Admin eingeloggt warst und von dort dich als User dann anmeldest.
Der Button funktioniert nur wenn du dich als user (mit user email adresse und Passwort) an der Mailcow UI anmeldest.
Have something to say?
Join the community by quickly registering to participate in this discussion. We'd like to see you joining our great moo-community!
esackbauer
Danke für deine schnelle Antwort. Wenn ich mich mit den mailadresse anmelde erhalte ich wie bei Sogo direkt die Meldung, dass Benutzername oder Passwort nicht stimmt. Die gleichen Zugangsdaten funktionieren allerdings über Thunderbird. Auch ein neusetzen des Pasworts hat nicht funktioniert.
Gruß
Vielen Dank für die Unterstützung. Wie meistens sitzt das Problem vor dem Rechner. Ich hatte einen dreher in der Mailadresse . Entschulde die Unannehmlichkeiten.
- Edited
Alternativ kannst du auch ALLOW_ADMIN_EMAIL_LOGIN in der mailcow.conf auf y setzen und mailcow mit docker compose up -d neustarten, damit du als Admin die anderen Postfächer “Impersonaten” kannst.