Ich habe für einige Accounts Sieve-Skripte angelegt. Nur in einem Account werden diese auch verarbeitet. Leider kann ich in den Logs der Docker-Container nur den Aufruf von Sieve finden, nicht jedoch Logausgaben, die mir helfen würden den Fehler zu finden. Kann ich das Logging irgendwo aktivieren?

Danke!

• Wie kann ich das Thema als gefixt markieren?
    Also nicht das Problem ist gefixt sondern ich habe erkannt, dass ich das Problem war. 🙂
    Die Skripte ware als Pre-Skripte in einem Konto hinterlegt, in dem die Nachrichten nur per IMAP-Sync ankommen.

• diekuh

• Community Hero
    • volunteer
    Moolevel 110

Ich glaube, die Informationen sind zu mager, als dass hier jemand helfen könnte.

Zusätzlich wären alle vorhandenen Logs auch gut. Und natürlich Scripts. Wahrscheinlich auch der andere Kram wie Umgebung, OS etc. pp.

@pkernstock Könnte man so eine Art Template einbauen? Oder einen Banner mit Hinweis?

Have something to say?

Join the community by quickly registering to participate in this discussion. We'd like to see you joining our great moo-community!

In den Logs stehen zu sieve nur solche Meldungen:

docker.-compose logs | grep -i sisve
sogo-mailcow_1       | Nov 22 21:48:01 2832ee43591c CRON[2103]: (sogo) CMD (  /usr/sbin/sogo-ealarms-notify -p /etc/sogo/sieve.creds 2>/dev/null)
sogo-mailcow_1       | Nov 22 21:49:01 2832ee43591c CRON[2111]: (sogo) CMD (  /usr/sbin/sogo-ealarms-notify -p /etc/sogo/sieve.creds 2>/dev/null)
dovecot-mailcow_1    | Nov 22 20:11:38 mail dovecot: managesieve-login: Disconnected (no auth attempts in 0 secs): user=<>, rip=172.24.1.3, lip=172.24.1.250

Umgebung?
Ubuntu 20.04
Docker 19.03.12

• Rr_wraith

Moolevel 1
    • Best Answerset by diekuh

Wie kann ich das Thema als gefixt markieren?
    Also nicht das Problem ist gefixt sondern ich habe erkannt, dass ich das Problem war. 🙂
    Die Skripte ware als Pre-Skripte in einem Konto hinterlegt, in dem die Nachrichten nur per IMAP-Sync ankommen.

• diekuh

• Community Hero
      • volunteer
      Moolevel 110

Danke dir für die Rückmeldung. 🙂

4 months later
    • Ool2tmx

Moolevel 2
      • Edited

Ich habe ähnliche Probleme mit Sieve. nach der Migration von einem anderem Mailer. Die Daten hatte ich einfach per SCP kopiert und unter /var/lib/docker/volumes/mailcowdockerized_vmail-vol-1/_data/ abgelegt. Das Sieve Script hatten leider nie gematcht. Zum Test hatte ich einen neuen Account angelegt. Das Sieve-Filter funktionierte hier gut. Die Frage wäre, wo die Sieve Scripte genau liegen müssen und wie diese verlinkt werden. Gibt es da Erfahrungen bei der Migration per vmail-folder.?? Der Separator war vor auf “.” und jetzt ist wohl hier der “/” als Standard eingestellt?

No one is typing