Hallo zusammen - leider ist die RSpamd-Dokumentation bei mailcow etwas spärlich was eigene Anpassungen betrifft; die rspamd-Seite selbst ist mir dann jedoch zu ausführlich.
Ich möchte im Mailcow gerne eigene Regeln hinzufügen. Aktuell erhalte ich extrem viel Spam, das lernen über das RSpamd-GUI oder auch verschieben in den Spam-Folder hat leider noch nichts gebracht; typische Mails kommen immer noch durch. Extrem viele Mails haben einen gelben Titel (immer wieder mit anderem Text; z.B. “Sind Sie auch betroffen?”). Ich möchte nun gerne irgendwo im RSpamd sagen können, dass wenn im Body einer Mail z.B. “(247, 180, 0)” drin steht (die Farbe vom gelb), der Score hochgeschraubt, und das Mail damit als Spam markiert werden soll.
Oder auch eine Liste führen von Subjects, welche dann als Spam geflaggt werden sollen (z.B. “Erleuchte dein Arbeitsleben neu!” oder “Schnarchfrei durch die Nacht”… Solche Mails kommen bei mir - trotz manuellem Verschieben in den Spam-Folder immer wieder durch…
Wie kann ich das erreichen? Übers GUI geht das glaub nicht; habe jedenfalls nichts gefunden.
Es gibt extrem viele Konfig-Dateien im Ordner conf/rspamd. Wo müsste ich was machen? Wichtig ist mir auch, dass meine eigenen Regeln auch noch nach einem mailcow-update vorhanden sind.