- Edited
Becker884 da hört es dann bei mir auf, wüsste nicht wie ich Port 80/443 splitten sollte.
Dann solltest du dich einlesen wie Reverse Proxies funktionieren. Die können z.b. am Host header value sehen für welche Website der Traffic ist und das entsprechend an den eigentlichen Webserver weiterleiten.
Alternativ könntest du mailcow an einer eigenen externen (“public”) IP adresse betreiben. Wenn du aber das auf einem Homerouter zuhause machst wirst du um einen Reverse Proxy nicht herumkommen.
Und darauf hoffen, dass dein Internet Provider nicht Port 25 eingehend blockt. Sonst kannst du das gleich alles knicken.
Du brauchst auch eine public IPv4 Adresse am Router, eine IPv6 Adresse (oder CG-NAT) genügt nicht, sonst kannst du keine Mails empfangen.
Becker884 Somit ist es aus Sicht von Mailcow falsch hinterlegt.
Nein, ist es nicht. Du verstehst anscheinend nicht wie DKIM funktioniert. Eventuell meinst du SPF, aber das ist ja kein problem in den SPF record kommen dann die Einträge von smtp2go.
Becker884 Schätze nicht, dass so ein Anwendungsfall in MC gedacht ist (Fremder SMTP).
Doch das ist ein alltäglicher Anwendungsfall. Smtp2go ist dein Relay host, und der wird in Mailcow (aber auch in den anderen Lösungen) entsprechend eingetragen, bei Mailcow als “Senderabhängiger Transport”.