esackbauer
Es ist ja nicht nur die Sicherheit… Dir fehlts an so vielen Grundlagen, und einen Mailserver mit seinen vielen Protokollen richtig zu verstehen und zu konfigurieren, das erfordert schon einfach viel Wissen.
Und das kann einem keiner ersparen!
Naja, Aber Ganz ehrlich, was soll ich machen? extra Geld für ein Externen Mailserver ausgeben wenn ich sowieso einen server habe? Dann Kann ich das geld auch ausm Fenster werfen, da setze ich lieber einfach nen mailserver auf, auch wenn dieser vielleicht nicht mit der optimalsten sicherheit läuft, und ich meine Ich brauche ja Nicht die Experten Features von Mailcow, Ich will Einfach nur Die Grundlegenden, Domains anlegen/löschen, Mailboxen verwalten, Synchronisation, Und SOGo benutzen, mehr brauche ich eigentlich nicht unbedingt, Wenn Mailcow Nur Für Experten ist, Die 3 Jahre Linux, etc.. Studiert haben wäre, Dann wäre das sicher auf der Mailcow Installation Guide angegeben. Habe ich dort leider aber nicht gesehen, Naja ich habe mir aber auch nicht Die Ganzen Docs durchgelesen, Dadurch dass ich Die Ganzen Erweiterteen Features Ja nicht brauche.