Ein freundliches Moohoo in die Runde,

ich habe heute meine Mailcow Komplett neu aufgesetzt und wow ging das easy. MEEEGAA

Ein großes Danke und das Team Mailcow und an Dennis Schröder für das Erklärvideo <3

Ich habe noch eine letzte Frage.

Kann ich meine Mailcow nur unter domain.de: PORT erreichbar machen und nicht unter domain.de und domain.de: PORT

Aktuell habe ich in der Mailcow Conf die 80 und 443 rausgenommen und nur meinen Custom HTTPS Port. Doch domain.de geht immernoch, trotz Docker Compose Reboot.

Wie behebe ich das ?

Danke

Unter dem Servername ist die auch nicht erreichbar also subdomain.domain.de

Have something to say?

Join the community by quickly registering to participate in this discussion. We'd like to see you joining our great moo-community!

Ich glaube das passt nicht ganz zum Thema.
Wie schalte ich denn nun den Login unter domain.de aus ?

Danke 😃

Ich denke, um das zu erreichen musst du die Ports für den Webserver ändern und zwar auf einen anderen Port als den des Containers, z.B. Port 8080:80 und 8443:443 usw . Mir erschließt sich allerdings der Sinn nicht, warum du eine Porteingabe auf der Domain erzwingen und den Login deaktivieren willst.

Lösung : In Docker Compose Port ändern

Nur damit du es mal gehört hast:

Sofern du deine Zertifikate nicht selbst erzeugst, wird ACME/Let’s Encrypt ohne die Standard HTTP-Ports nicht funktionieren. Außerdem benötigt SOGo die Ports für ActiveSync.

No one is typing