e4e DocFraggle ja kann auch UMAP und POP. Bei dem Reverseproxy muss ich dann bei der zweiten Domain die Ports anpassen oder bleiben beide Domains bei 80 und 443?
DocFraggle e4e bleiben beide Domains bei 80 und 443 Ja, Du musst die Ports in den mailcow Configs unterschiedlich machen, dafür dann für 80 und 443 jeweils zwei eigene “server” Blöcke, aber mit unterschiedlichen server_name Einträgen und den entsprechenden Ports machen
e4e DocFraggle kann ich nicht mittels ngnix Proxy Manager lösen? Kann ich hier eigentlich auch die IMAP, POP und SMTP Ports darüber lösen? Dann würde ich mir den ProxmoxMailGateway sparen
DocFraggle DocFraggle Du musst die Ports in den mailcow Configs unterschiedlich machen Da hab ich übrigens Quatsch erzählt, Du willst ja zwei mailcow VMs nebeneinander betreiben. Da musst Du dann nur die Ziel IP Adresse im Proxy auf die richtige VM zeigen lassen
e4e Vielen Dank, so wie ich das jetzt gelesen habe, kann ich es zwar mit ngnix realisieren, habe aber dann ein Problem mit dem Zertifikat. Eventuell werde ich eine zweite IP buchen.
e4e Es werden die Zertifikate von ngnix erstellt und nicht mehr von der mailcow. Dadurch müssen die Zertifikate immer vom ngnix zur mailcow kopiert werden
e4e ob das immer reibungslos funktioniert, oder nicht. Das kopieren sollte eigentlich mittels Cronjob klappen, aber wenn nicht, dann steh der Mailserver. Oder funktioniert das ganze zuverlässig?
DocFraggle Das kommt ganz auf Dein Script an, aber ich hätte da gar keine Bedenken. Wenn Du Dir eine zweite IP problemlos organisieren kannst würde das natürlich einiges vereinfachen.