Thor Da ich für mail.meine-seite.de eine völlig andere IP eingetragen habe. Ist auch ein völlig anderer Mailserver involviert. Der hat natürlich “separate” Einstellungen. Aber das DNS im Ganzen ist natürlich nicht separat.
Warum ist da eine völlig andere IP eingetragen? Wenn du Mailcow verwenden willst als Mailserver für deine-seite-de, muss da die IP der Mailcow stehen. Du kannst nicht gleichzeitig den Mailserver der dort bereits konfiguriert ist und Mailcow benutzen, um Mails via @deine-seite.de zu empfangen/verschicken.
Thor
Thor Der hat natürlich “separate” Einstellungen.
Email hat für sich relevante Einträge, aber innerhalb der selben Zone, und da werden zwar mehere MX-Hosts unterstützrt, aber nicht verschiedene Maildienste. Du könntest also Mailcow z.B. als mail2.deine-seite.de konfigurieren aber das macht nur Sinn wenn einer der beiden als BackupMX genutzt würde oder so. Quasi getrennte Maildienste unter der selben Domain zu nutzen ist nicht vorgesehen. Du könntest aber theoretisch Subndomains dafür nutzen, was dann in Emailadressen à la mail@sub.deine-seite.de resultieren würde.
Thor Aber egal, entspannt euch.
Ähm, ich versuche hier zu helfen. Aber ja egal, melde dich mit Deaails, Screenshots der bestehenden Records der Records, die Mailcow vorschlägt, falls du noch Hilfe brauchst.
Thor
Email hat für sich relevante Einträge, aber innerhalb der selben Zone, und da werden zwar mehere MX-Hosts unterstützrt, aber nicht verschiedene Maildienste. Du könntest also Mailcow z.B. als mail2.deine-seite.de konfigurieren aber das macht Das macgnur Sinn wenn einer der beiden als BackupMX genutzt würde oder so. Quasi getrennte Maildienste unter der selben Domain zu nutzen ist nicht vorgesehen. Du könntest aber theoretisch Subndomains dafür nutzen, was dann in Emailadressen à la mail@sub.deine-seite.de resultieren würde.
Ähm, ich versuche hier zu helfen. Aber ja egal, melde dich mit Deaails, Screenshots der bestehenden Records der Records, die Mailcow vorschlägt, falls du noch Hilfe brauchst.
Thor
Email hat für sich relevante Einträge, aber nicht innerhalb der selben Zone, wo zwar mehere MX-Hosts unterstützrt werden, aber nicht verschiedene Maildienste. Du könntest also Mailcow z.B. als mail2.deine-seite.de konfigurieren aber das macht nur Sinn wenn einer der beiden als Backup MX genutzt würde. Getrennte Maildienste unter der selben Domain zu nutzen ist nicht orgesehen. Du könntest aber theoretisch Subndomains dafür nutzen, was dann in Emailadressen à la mail@sub.deine-seite.de resultieren würde.
Ähm, ich versuche hier zu helfen. Aber ja egal, melde dich mit Details. Screenshots der bestehenden Records und der Records, die Mailcow vorschlägt, falls du noch Hilfe brauchst.
Email hat für sich relevante Einträge, aber innerhalb der selben Zone, und da werden zwar mehere MX-Hosts unterstützrt, aber nicht verschiedene Maildienste. Du könntest also Mailcow z.B. als mail2.deine-seite.de konfigurieren aber das macht Das macgnur Sinn wenn einer der beiden als BackupMX genutzt würde oder so. Quasi getrennte Maildienste unter der selben Domain zu nutzen ist nicht vorgesehen. Du könntest aber theoretisch Subndomains dafür nutzen, was dann in Emailadressen à la mail@sub.deine-seite.de resultieren würde.
Ähm, ich versuche hier zu helfen. Aber ja mir auch egal, melde dich mit Details, Screenshots der bestehenden Records und der Records, die Mailcow vorschlägt, falls du noch Hilfe brauchst.
Ähm, ich versuche hier zu helfen. Aber ja mir auch egal, melde dich mit Details, Screenshots der bestehenden Records und der Records, die Mailcow vorschlägt, falls du noch Hilfe brauchst.