Hallo,

ich plane, Mailcow in einer etwas größeren eigenen Umgebung einzusetzen. Es wäre eine Domain mit ca. 400 Postfächern á 2-5 GB Größe. Ich konnte in der Dokumentation bisher nichts dazu finden, aber gibt es irgendwelche Limitierungen, die ich bei Mailcow beachten muss? Gibt es beispielsweise eine maximale Anzahl an Postfächern oder ähnliches? Oder generell eine ungefähre Anzahl an Postfächern, die man nicht überschreiten sollte, damit das Ganze noch gut läuft?

Der Server hätte natürlich genügend Ressourcen, es geht mir nur rein um das Handling dieser vielen Postfächer mit entsprechend viel Mailverkehr. Danke schon mal im Voraus!

Gruß
Markus

• Es gibt keine festen Limitierungen in der mailcow - haengt tatsaechlich einzig und allein von den verfuegbaren Hardware-Ressourcen ab. Was die Dimensionierung der Hardware angeht, hab ich leider keine konkreten Empfehlungen fuer dich.

• pkernstock

• Forum Staff
    • volunteer
    Moolevel 54
  • Best Answerset by SolusVM

Es gibt keine festen Limitierungen in der mailcow - haengt tatsaechlich einzig und allein von den verfuegbaren Hardware-Ressourcen ab. Was die Dimensionierung der Hardware angeht, hab ich leider keine konkreten Empfehlungen fuer dich.

Have something to say?

Join the community by quickly registering to participate in this discussion. We'd like to see you joining our great moo-community!

Alles klar, das hört sich gut an. Vielen Dank für die super schnelle Antwort! 🙂

No one is typing