Moin,
Ich habe folgendes Phänomen und wollte einmal nachfragen, ob es bei euch auch so ist und ob es so sein soll - bei gehosteten Anbietern verhält es sich nämlich anders:
ich lege über ein Endgerät einen Termin an und speichere diesen ab.
Wenn ich diesen Termin jetzt auf einem Endgerät wieder öffne und dann Teilnehmer hinzufüge, erhalten die Teilnehmer nach dem Speichern des Termins keine Termin-Einladung.
kann man dieses Verhalten dahingehend ändern, dass bei Aktualisierung eines Termins dann auch Einladungen rausgehen?
In meinem Fall sind die Endgeräte, iPhone, MacBook, Windows Notebook mit Thunderbird.
German
Kein Versand von Einladungen bei Aktualisierung eines Termins
Wenn ich das mit Android mache und nachträglich jemanden hinzufüge wird eine E-Mail verschickt
Have something to say?
Join the community by quickly registering to participate in this discussion. We'd like to see you joining our great moo-community!
- Edited
Hmmm…
Sehr merkwürdig,
Mich würden mal „Vergleichswerte“ von anderen Nutzern interessieren, ich mach mich dennoch mal auf die Suche…
Vielen Dank schon einmal für dein Feedback.
Wie sieht es direkt im Webmail=SOGo aus?
Direkt aus dem Logo scheint es ohne Probleme zu klappen…
- Edited
Ich bin ehrlich gesagt nicht sicher ob die Mail von der App/Anwendung verschickt wird oder von Sogo
Mein Test vorhin war via Google Kalender App, Konto via ActiveSync auf Android eingerichtet
Das in der Tat ist eine gute Frage…
Sogo agiert ja in dem Moment auch als Mail Client.
Bei mir war es iOS Mail auch über Active Sync eingerichtet.
Ich habe nun einmal den Sogo Container neu gestartet,
das hatte schon mal Probleme bei mir gelöst, und habe parallel auch noch mal einen Termin aktualisiert, nun wurde auch nachträglich eine Einladung geschickt.
Die befindet sich unter gesendete Mails, da denke ich, wird wohl der MailClient / Kalender senden.
Fraglich nur, warum es jetzt dann funktioniert - oder ob es nur ein Zufall war.
Wenn man die Mail im Posteingang des Empfängers löscht, wird auch die Einladung nicht mehr im Kalender angezeigt.
Da scheinen Systeme wie outlook.com, iCloud & Co. im Untergrund etwas anders zu machen.