mac338 Hi, ich habe meine Hauptdomain/Mailserver Domain und dann habe ich noch ca. 10 weitere Domain aufgeschaltet. Nun möchte ich mich bei Mailcow über die Hauptdomain mit einer aufgeschalteten Domain einloggen. Wenn ich aber jetzt auf Webmail klicke kommt bei Chrome der Hinweis “Gefährliche Website” kann man da was machen das der Hinweis nicht kommt
esackbauer Was ist eine “aufgeschaltete Domain”? Du kennst den Unterschied zwischen Hostnamen und FQDN und MX record? Bei Mailcow wird nichts “weitergeleitet”.
mac338 habe mich doof ausgedrückt. Mit aufgeschaltet Domain ist einfach eine weitere Maildomain gemeint. Aber es gibt ja die Mailcow Mailserverdomain und dann weitere Domains Ja Unterschied kenne ich. die MX Record laufen alle auf meine Mailserver Domain.
esackbauer Dann musst du SOGo auch immer mit deiner richtigen (Haupt)-Mailserverdomain aufrufen. Falls du SOGo auch unter mail.domain2.com, mail.domain3.com verfügbar machen willst musst du entsprechend hier vorgehen: https://docs.mailcow.email/de/post_installation/firststeps-ssl/#zusatzliche-domain-namen