Moin,

Ich habe zwei Mailboxen (A, B) auf meiner mailcow.
Wenn jetzt Mailbox A an Mailbox B eine Kalendereinladung schickt, bekommt Mailbox B allerdings keine email-Benachrichtigung darüber. Der Termin steht aber im Kalender. Dort kann ich ihn annehmen.

Auch unter iOS zum Beispiel erscheint keine Benachrichtigung im Kalender.

Kann ich dieses Verhalten irgendwie ändern?

Das gewünschte Verhalten wäre, dass sowohl unter iOS eine Benachrichtigung im Kalender erfolgt, als auch eine E-Mail gesendet wird.

Ich würde vermuten dass irgendeine eine Regel die Mail verschiebt/löscht.

Have something to say?

Join the community by quickly registering to participate in this discussion. We'd like to see you joining our great moo-community!

Das kann ich leider nicht bestätigen.
Wie soll denn das standardverhalten sein ?
Ich gehe davon aus, dass wenn Mailbox A Mailbox B einlädt, Mailbox B. eine E-Mail darüber bekommen soll ?

• esackbauer

• Community Hero
      Moolevel 347
    • Edited

mfuchs Mailbox B. eine E-Mail darüber bekommen soll

So ist es. Du solltest die E-Mail auch in den “gesendeten Objekten” in Mailbox A sehen.

• Mmfuchs

Moolevel 4
      • Edited

klingt plausibel.

leider sind keine derartigen Mails in den “gesendeten Objekten” vorhanden.

gibt es eine Möglichkeit, in Logs zu sehen, ob da “was klemmt” ?

Habs gerade mit SOGO für 2 Mailboxen nachvollzogen. Tatsächlich ist dann keine Nachricht in “gesendete”. Nur wenn die Einladung via externen Mailprogramm wie Outlook geschickt wird.

Wenn du die Einladung im SOGo erstellst, ist dieser Haken aktiv?

Wie sieht das ganze aus wenn du Einladungen via Thunderbird/Outlook verschickst?

• Mmfuchs

Moolevel 4
        • Edited

ich habe mal den Stack neu gestartet und nun kommen auch Einladungen an - per Mail - auch in “gesendeten Objekten”.

Zwar keine iOS Notifications im Kalender, aber damit kann ich leben - wäre schöner, wenn das auch irgendwann geht, aber ok 😉

ich danke Dir aber schon einmal sehr für Deine Unterstützung 🙏🏻

No one is typing