Hallo Community.
Ich betreibe Mailcow mit mehreren Maildomänen. Zur besseren Separierung habe ich mich für SNI entschieden, so dass jede Maildomäne ihr eigenes Zertifikat bekommt. Mit Thunderbird funktioniert das super, Autokonfig klappt reibungslos, das richtige Zertifikat wird präsentiert. In Outlook muss man das Postfach manuell konfigurieren, dann läuft es aber auch. Nur kommt von Zeit zu Zeit der Fehler auf, dass Mailcow aus bisher unbekannten Gründen das falsche Zertifikat, nämlich das Standardzert. vom Mailserver, ausliefert anstelle des entsprechenden Maildomänenzertifikat. Das passiert jedoch nicht permanent, sondern nur ganz sporadisch. Nach einer Weile ist der Fehler wieder verschwunden. Ich muss gestehen, mir fällt gerade ein, dass ich Thunderbird nicht geprüft habe, wenn der Fehler auftritt. Ich werde das beim nächsten Mal testen.
Ist euch das Problem bekannt? Ich habe im Forum gesucht, aber nichts gefunden. Evtl. kennt jemand das Prob und kann mir helfen oder mir Ratschläge geben, wonach ich suchen sollte?
Besten Dank vorab.
Prival