Felitendo Hey. Keine Ahnung warum, aber seit einem neustart von meinem Debian 12 Server geht Dovecot nicht mehr. Die Logs Datei vom Docker Container ist unten angehängt. In der Datei heißt es war, dass Dovecot schon auf einem Sockel läuft und der Port 12345 schon verwendet wird, aber das Tool “netstat” zeigt mir keinen Service an, der diesen Port nutzt. Ich hoffe wirklich, dass mir jemand helfen kann. LG Felix mailcowdockerized-dovecot-mailcow-1-logs.txt10kB
esackbauer May 21 08:19:56 a40f1ff743a6 dovecot: master: Warning: Time moved forwards by 1.264755 seconds - adjusting timeouts. Sieht so aus als ob du nicht auf einer supported platform (z.B. OpenVZ) läufst oder dein Hoster hat ein Problem mit overbooking. Dein Server hat probleme die Zeit synchron zu halten (via NTP vermutlich)
Felitendo esackbauer Kann ich das irgendwie fixen? Meine Plattform: Linux Node3 6.8.4-3-pve #1 SMP PREEMPT_DYNAMIC PMX 6.8.4-3 (2024-05-02T11:55Z) x86_64 GNU/Linux
Felitendo esackbauer Mein Dovecot Container crasht zwar nicht mehr, aber meine E-Mails kommen nicht an. Und E-Mails versenden kann ich auch nicht mehr: Vielleicht bringt mein Postfix Log was, da der jetzt crasht.mailcowdockerized-postfix-mailcow-1-logs.txt10kB
esackbauer Zu der “state 1” Meldung gibts hier schon einige Threads. Aber ohne logs kann man halt nur raten.
Felitendo esackbauer Ich habe unter meinen Post schon die Logs angehängt aber gerne hänge ich auch von jedem Container die Logs nochmal an. mailcowdockerized-watchdog-mailcow-1-logs.txt4kB mailcowdockerized-unbound-mailcow-1-logs.txt7kB mailcowdockerized-solr-mailcow-1-logs.txt17kB mailcowdockerized-sogo-mailcow-1-logs.txt16kB mailcowdockerized-rspamd-mailcow-1-logs.txt18kB mailcowdockerized-redis-mailcow-1-logs.txt7kB mailcowdockerized-postfix-mailcow-1-logs-1.txt10kB mailcowdockerized-php-fpm-mailcow-1-logs.txt8kB mailcowdockerized-olefy-mailcow-1-logs.txt2kB mailcowdockerized-ofelia-mailcow-1-logs.txt18kB mailcowdockerized-nginx-mailcow-1-logs.txt17kB mailcowdockerized-netfilter-mailcow-1-logs.txt6kB mailcowdockerized-mysql-mailcow-1-logs.txt8kB mailcowdockerized-memcached-mailcow-1-logs.bin0B mailcowdockerized-ipv6nat-mailcow-1-logs.bin0B mailcowdockerized-dovecot-mailcow-1-logs-2.txt15kB mailcowdockerized-dovecot-mailcow-1-logs-1.txt15kB mailcowdockerized-dockerapi-mailcow-1-logs.txt8kB mailcowdockerized-clamd-mailcow-1-logs.bin6kB mailcowdockerized-acme-mailcow-1-logs.txt3kB
esackbauer Das ist aus dem Watchdog: Mon Jun 3 20:00:55 CEST 2024 Postfix hit error limit CRITICAL - Socket timeout Solange du das ursprüngliche Problem nicht löst wird das nix werden. Der Watchdog versucht dann den Postfix zu beenden und neu zu starten. Woher kommen die Socket Timeouts? Evtl. hilft dir dein Hoster weiter.
Felitendo Okay ich frage mal meinen Hoster und werde dich updaten sobald die etwas zurückgeschrieben haben.