• Resources
  • DEGerman
  • CKEditor wirft Fehler "not secure"

• wb7

Moolevel 0

Hallo zusammen,

seit quasi gerade eben kommt die knallrote Fehlermeldung “This CKEditor version is not secure”, wenn man in SoGo eine neue Mail schreiben will.

Bis SoGo den CKEditor aktualisiert hat - CK 4 ist wohl End of life, und ich denke, CK 5 ist nicht “mal eben” integriert - lässt sich wie im Github-Issue beschrieben dieser Versionscheck temporär deaktivieren:
    mailcow/mailcow-dockerized5713

Im Wesentlichen muss in der /var/lib/docker/volumes/mailcowdockerized_sogo-web-vol-1/_data/WebServerResources/js/Common/sgCkeditor.component.js der Parameter versionCheck: false ergänzt werden. Der SoGo-Commit Alinto/sogo5081de1 löst das Problem erstmal so.

Kurz gefasst half mir folgendes Kommando:

wget https://raw.githubusercontent.com/Alinto/sogo/5081de1639162be9d259a3c921fb05084f879ce4/UI/WebServerResources/js/Common/sgCkeditor.component.js -O /var/lib/docker/volumes/mailcowdockerized_sogo-web-vol-1/_data/WebServerResources/js/Common/sgCkeditor.component.js

Verwendung ohne Gewähr. Ist natürlich nur Symptombekämpfung.

• esackbauer

• Community Hero
      Moolevel 347
    • Edited

Danke!
    Der wget Befehl alleine hat mir nicht geholfen, das versionCheck: false musste ich trotzdem manuell ergänzen.

Have something to say?

Join the community by quickly registering to participate in this discussion. We'd like to see you joining our great moo-community!

Darf ich mal fragen wo genau der Parameter eingetragen werden muss?

Oh, nicht aufgepasst. Danke

No one is typing