@esackbauer danke für die Antwort.
Ich denke ich habe meinen Denkfehler gefunden.
Möchte hier mein Setup aber nochmal genauer erklären:
Ich möchte in SOGo nur einen Account haben, also habe ich meine Private Hauptdomain als Domain eingerichtet und meine 2 weiteren Domains als Alias.
Der MailCow Server hat eine Hauptdomain auf den immer die IP zeigt.
Jede Domain hat MX 10 auf den MailCow Server also dessen Hauptdomain (Somit mein Primärserver für Zustellung)
Jede Domain hat MX 20 au den Mailserver von All-INKL
Ich verstehe eure bedenken bezüglich 2 Mailserver aber es ist nur für mich und daher habe ich hier keinen extremen Wartungsaufwand.
Da ich die Domains wie oben beschrieben eingerichtet habe und mir gestern das bewusst wurde kann ich nun auch verstehen warum ich im RPSPAMD zwar alle Mails sehe aber die immer woanders zugestellt werden.
Ich habe immer die Alias Domains (weil unwichtiger) als Test genommen. Also kam das dann an und wurde dann aber an die Hauptdomain weitergeleitet, da diese nicht umgeleitet wurde hat scheinbar der Mailcow diese weitergeschickt und daher kamen diese bei ALL-Inkl immer an.
Ja ich habe eine Transport Maps eingerichtet, dies kann natürlich (wenn ich gerade darüber nachdenke) auch der Fall sein.
Um die Probleme mit T-Online und anderen Providern aus den Weg zu gehen wollte ich das der ALL-INKL immer meine Mails verschickt.
Vermute also das dies auch ein Problem sein könnte.
Gestern habe ich mal Todesmutig alles auf den Mailcow umgelegt. Also nur einen MX.
Interessant war das über Nacht nur eine Mail reingekommen ist. Die war von meiner Bank (ja war richtig und wirklich meine Bank)
Alle anderen wie Facebook usw kamen im RSPAMD an und ich habe diese dort auch gesehen, aber kamen an keinen der Mailserver als zugestellt an
Auch heute morgen meine Testmails von Freenet aus kamen nicht an sind aber mehrmals am RSPAMD aufgeschlagen.
Hoffe mal wir bekommen da was passendes hin 😉