Hallo zusammen,

ich stehe gerade vor einem etwas seltsamen Problem… auf einer meiner Mailcow-Instanzen hat ein User einen “Phantomtermin” verschickt (vermutlich ohne Zeitangabe); wie genau, das weiß ich auch nicht. Dieser Termin wird zwar im SOGo angezeigt, kann aber nicht “geklickt” und damit nicht gelöscht werden.

Nun stürzt Outlook beim synchronisieren (vermutlich) eben diesen Termins mit einer Meldung im SOGo-Log ab:

NAME:NSInvalidArgumentException REASON:Tried to add nil value for key 'localizedStartTime' to dictionary

Dazu gefunden habe ich diesen sogo.nu Icon SOGO-Bug

.

Mein Problem ist: ich wollte diesen Termin via Datenbank aus allen Kalendern entfernen, finde ihn aber einfach nicht. Der Termin ist auch nicht in einer exportierten ICS enthalten. Importiere ich die ICS in einen neuen Kalender, ist der Termin nicht da und Outlook synchronisiert dieses Konto sauber ohne Absturz.

Jemand eine Idee, wie ich dem Ganzen auf die Spur kommen könnte?

Seeehr tricky…

• diekuh

• Community Hero
    • volunteer
    Moolevel 110

Hello, hast du mal in sogo_store mit LIKE '%terminname%' gesucht?

Have something to say?

Join the community by quickly registering to participate in this discussion. We'd like to see you joining our great moo-community!

Hi,

ja, hab ich gesucht und leider kein Ergebnis gehabt… ich finde zwar alle anderen Termine, nur diesen einen nicht…

Gerne kannst du auch, natürlich gegen Bezahlung, mal selbst draufschauen, wenn das hilft…

No one is typing