Hi,
vom alten Mailserver sind nur exportierte pst-Dateien übrig. Wie kann ich diese in Outlook in die neuen Ordner importieren?
Wenn ich den Inhalt eines Ordners packe und verschiebe, kommt die Meldung, dass das nicht unterstützt wird.

Wie kriege ich die vielen E-Mails in meine neue Ordnerstruktur?
Synchen kann ich nicht, da der alte Exchange nicht mehr funktioniert.
Danke.

Gruß, gk.

support.microsoft.com Icon Import email, contacts, and calendar from an Outlook .pst file - Microsoft Support

Eventuell kanns nach dem Importieren oder beim Verschieben Probleme geben dass Outlook sagt “Falscher Ordnertyp” oder so ähnlich. dann kann man das mit dem Script FixImportedIMAPFolders.vbs korrigieren:
HowTo-Outlook Icon Imported IMAP folders are not visible or don't show any content - HowTo-Outlook

Eventuell kanns nach dem Importieren oder beim Verschieben Probleme geben dass Outlook sagt “Falscher Ordnertyp” oder so ähnlich. dann kann man das mit dem Script FixImportedIMAPFolders.vbs korrigieren:
HowTo-Outlook Icon Imported IMAP folders are not visible or don't show any content - HowTo-Outlook

Have something to say?

Join the community by quickly registering to participate in this discussion. We'd like to see you joining our great moo-community!

Habs genau nach dieser Anleitung gemacht. Leider kommt gleich diese Meldung, wenn er beginnen soll, zu importieren:

Was nun?

Gruß, gk.

• esackbauer

• Community Hero
    Moolevel 448

Und wenn du die PST im Outlook einhängst, und dann die Mails verschiebst?
Was genau kommt da für eine Fehlermeldung?

Das habe ich als erstes probiert. Da sagt er ebenfalls, dass das nicht unterstützt wird.

Gruß, gk.

• esackbauer

• Community Hero
    Moolevel 448
  • Edited

Ist das wirklich die genaue Fehlermeldung beim Verschieben? Probiere es mal mit einzelnen Mails zunächst

Ok, ich habe die pst als Datendatei in Outlook unter der ActiveSync-Mailcow-Verbindung.
Nehme ich von der PST aus dem Posteingang ne Datei und lasse sie auf dem oberen Posteingang fallen kommt:

Gruß, gk.

• esackbauer

• Community Hero
    Moolevel 448

Binde dein Mailcow Konto im Outlook mal mit IMAP statt Activesync ein, und versuche es dann nochmal.

Mit IMAP sieht es besser aus .
Ich habe die PST nochmal entfernt und importiere Sie jetzt. Ich sehe schon, dass ich dann noch nacharbeiten muss.
Er legt jetzt den Ordner Gesendete Elemente an und benutzt nicht den vorhandenen Gesendet-Ordner.

Aber zumindest kann ich was importieren.

Danke. Gruß, gk.

Mit IMAP konnte ich jetzt Vieles importieren. Ich hatte im Posteingang zahlreiche Unterordner. Die wurden zwar als Ordner importiert. Aber die Inhalte sind nicht vorhanden.
Da muss ich wohl nochmal manuell nachhelfen.

Gruß. gk.

No one is typing