Hallo,
wir haben die Mailcow-Version 2023-10a im Einsatz und möchten die Default-Länge von 1000 Zeilen der rspamd-Log-Datei vergrößern.
Dazu habe ich die Datei
data/conf/rspamd/local.d/history_redis.conf
entsprechend der FAQ-Seite https://docs.mailcow.email/de/manual-guides/Rspamd/u_e-rspamd/#erneutes-senden-von-quarantane-benachrichtigungen-auslosen

geändert. Die Datei sieht nun so aus:
nrows = 5000;

Danach wurde der Container neu gestartet. Allerdings hat sich die Ausgabe auf der Seite Protokolle/rspamd nicht geändert. Dort steht noch immer 1000. Auch ein Reboot des Servers hat keine Änderung bewirkt.

Muss evtl. noch ein Cache geleert werden oder könnte es sein, dass dieser Wert irgendwo nochmals überschrieben wird?

• esackbauer replied to this.
  • jmueller Allerdings hat sich die Ausgabe auf der Seite Protokolle/rspamd nicht geändert.

Diese Seite steht IMMER auf default 1000 Einträge und kommt vom Redis Server, was du konfiguriert hast ist das Log am rspamd selbst. Und das schaust du am besten direkt auf der rspamd UI an (mail.domain.com/rspamd)

• DD4niel

• Community Hero
      Moolevel 45

Den Container nur neu gestartet oder auch neu erstellt?

Have something to say?

Join the community by quickly registering to participate in this discussion. We'd like to see you joining our great moo-community!

Ich habe entsprechend FAQ den Container mit
    docker compose restart rspamd-mailcow
    neu gestartet.

• DocFraggle

• Community Hero
        Moolevel 251
      • Edited

jmueller ich habs bei mir gerade mal mit 2000 ausprobiert, hat direkt geklappt. Hab mal in Ermangelung eines Counters die “Rows per page” auf 1000 gesetzt und hab jetzt zwei Seiten die ich durchklicken kann

Ach OK, meinst Du evtl die Historie im Mailcow Interface? Da hab ich auch nur 1000, ich hab direkt in der Rspamd History geschaut, also https://deine.mailcow.tld/rspamd

DocFraggle

Vielen Dank.

1000 war bei mir der Default-Wert.

Hast du den Container mit docker compose restart neu gestartet oder etwas anderes gemacht?

• DocFraggle

• Community Hero
            Moolevel 251

jmueller Wie gesagt, ich vermute mal das Mailcow Interface ist da auf 1000 Einträge fixiert, Du kannst aber im Rspamd Webinterface direkt schauen. Die Redis Config ist ja nur für den Rspamd Container

• esackbauer

• Community Hero
            Moolevel 352
          • Edited
          • Best Answerset by esackbauer

jmueller Allerdings hat sich die Ausgabe auf der Seite Protokolle/rspamd nicht geändert.

Diese Seite steht IMMER auf default 1000 Einträge und kommt vom Redis Server, was du konfiguriert hast ist das Log am rspamd selbst. Und das schaust du am besten direkt auf der rspamd UI an (mail.domain.com/rspamd)

Vielen Dank! Das hat mir sehr weitergeholfen. Das war mir nicht klar, dass sich die Seite nicht ändert.

No one is typing