Hallo, auf meinem iPhone iOS 16.6.1 muss ich (in letzer Zeit) immer wieder das Active Sync Profil zurücksetzen, damit gelöschte Mails am iPhone auch mit dem Server synchronisiert werden.

Kennt jemand das Problem?

iOS 16.6.1 hier. eiPhone 13.
kann dein Problem nicht nachvollziehen.

Die Mail App lädt einige Ordner (wie gesendet oder Spam) nicht automatisch.
Beim auswählen eines nicht geladenen Ordner muss man „Runter ziehen“ zum aktualisieren.
(Aber das ist seitens Apple auch so gewollt)

Have something to say?

Join the community by quickly registering to participate in this discussion. We'd like to see you joining our great moo-community!

Es geht nicht um evt. nicht geladene Ordner. Wenn ich im Posteingang Mails lösche, sind die am Server immer noch verfügbar. Wenn ich dann das Sync Profil lösche funktioniert eine gewisse Zeit (kann es nicht genau sagen wie lange … - sicher einige Wochen, würde ich jetzt mal behaupten …) wieder alles normal. Dann kann es sein, daß das ganze Spiel wieder von vorne beginnt. Bisher habe ich das bei meinem eigenen Account bemerkt und auch ein weiterer Nutzer hatte das selbe Problem …

Vielleicht erst ab iOS 16 - vorher hatte ich nie Probleme …

Wie gesagt kann das von dir beschriebene verhalten nicht nachvollziehen.
Wenn ich via Mail App Mails lösche.
Sind diese auch auf dem Server gelöscht.
Bz im Papierkorb.

• esackbauer

• Community Hero
    Moolevel 314

iOS 16 verursacht schon mehr Probleme als vorher, liegt vielleicht auch daran dass SOGo ein ActiveSync nachgebaut hat auf dem Stand von 2016.

Hast du nach dem löschen einmal am iPhone aktualisiert? (Posteingang nach unten ziehen)
Das Syncen geht nicht in Echtzeit…
Und dann erst im SOGo nachschauen und dort auch aktualisieren.

Ja, ich aktualisiere am iPhone öfters auch manuell, dort sind die Mails dann auch gelöscht bzw. werden diese nicht mehr angezeigt. Kommt man dann nach 1-2 Tagen zurück ins Office sieht man das alle Mails die am iPhone entfernt wurden immer noch im Mailclient und im Webmail vorhanden sind …

Lösche ich dann das Active Sync Profil am Server tauchen am iPhone die vermeintlich gelöschten Mails natürlich auch wieder auf. Wenn ich anschließend dann Mails am iPhone lösche, werden diese auch am Server entfernt, die Frage ist halt dann nur wie lange das wieder funktioniert. Das werde ich jetzt mal beobachten …

No one is typing