Hallo,
ich habe leider seit einiger Zeit Probleme mit der EAS Synchronisation.
IMAP und POP funktioniert einwandfrei.
Auf Windows ist es in Outlook ebenfalls Problemlos möglich einen EAS Account anzulegen und Synchronisiert auch korrekt.
Auf Android habe ich jedoch sowohl mit der Gmail als auch mit der Outlook App Probleme mit der Synchronisation.
Konten lassen sich Problemlos anmelden, es werden jedoch keine Mails gesynct.
Gmail lädt vor sich hin und bekommt keine Mails.
Outlook meldet, dass es ein Konfigurationsproblem mit dem “Gmail Konto” ?? gibt.
Sobald ich im Outlook auf Android eine Mail sende, landet diese nach einigen Sekunden im Postausgang wieder in den Entwürfen.
Im SOGO ist weder im Entwurf noch in den Gesendeten Elementen die Mail zu finden.
Nun das seltsame:
Ich lösche das Konto aus der Outlook Android App und lösche App Cache und App Daten und Deinstalliere und installiere die App erneut.
Ich melde das Konto wieder an und die vorherige Mail liegt wieder in den entwürfen, ist in SOGO allerdings nicht zu finden.
Ich weiß nicht was das Problem sein könnte, den Active Sync Cache habe ich bereits gelöscht. Bringt nichts.
In den Sogo Logs finde ich häufiger folgende Einträge mit verschiedenen PIDs:
[9]: [WARN] <0x0x5594b5f53c20[WOWatchDogChild]> pid 66 has been hanging in the same request for 1 minutes
[9]: [WARN] <0x0x5594b5f53370[WOWatchDogChild]> pid 62 has been hanging in the same request for 3 minutes
``
Vielen Dank.