Hallo zusammen,
ich habe Mailcow gerade zum ersten Mal installiert und bin schwer beeindruckt, wie umfangreich und mächtig das Tool ist und wie einfach dabei zu administrieren.
Ich habe als erste Amtshandlung mal eine ziemlich Große Mailbox von meinem bisherigen Mailserver per ImapSync zu einem Mailcow Account migriert. In dem Account waren rund 500.000 Mails. Mit einem Volumen von etwa 150GB. Also alles in allem ein erster Härtetest, bei dem Mailcow nicht mit der Wimper zuckte. Hat auf Anhieb ohne Probleme funktioniert.
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
Ich wollte mir nach dem ImapSync Lauf mal die zugehörigen Logfiles des Syncjobs anschauen … wow … die sind ziemlich riesig … das Frontend hat es geschafft ohen abzustürzen … hat aber etwa 5 Minuten gedauert, bis das Logfile scrollbar war.
Ich wollte das Logfile nun löschen bzw. flushen, aber ich habe es nirgends gefunden. Kann mir jemand den Pfad sagen, wo ImapSync die Logfiles hinschreibt?
Oder läuft das Ganze über Docker Logging? Wenn ja, dann habe ich da keine wirkliche Ahnung von und würde mich freuen, wenn mir jemand mal die 2-3 Befehle nennen könnte, mit denen ich auf Docker Ebene das ImapSync Log löschen kann.
Ich zähle auf euch 🙃
Euer Bildschirm